Rückschau

Empfang bei MP Winfried Kretschmann am 16.05.2017 im Neuen Schloss

Gruppenbild mit MP Kretschmann
Vielleicht haben Sie in den Medien gelesen, dass Ministerpräsident Kretschmann im Mai Vertreter des Adels zu einem Abendessen im Neuen Schloss eingeladen hat. Dies war ein positiv gemeinter Brückenbau, der die Chance für beide Seiten bot, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Wir vebinden damit die stille Hoffnung, dass die Politik auch unsere Arbeit an den Kulturgütern unseres Landes und auch unsere traditionellen Grundwerte eventuell besser verstehen lernt, mehr wertschätzt und entsprechend unterstützt. 
 
Weitere Details finden Sie im geschützten Bereich.
 

 

Ausflug nach Hohenlohe

Gruppenbild des VdAW in Schloss Stetten
Am 09.07.2017 trafen wir uns auf Einladung von Prof. Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten auf Schloss Stetten bei Künzelsau, mit insgesamt 48 Teilnehmern, darunter 7 Gästen und 9 Kindern.
 
Nach einem Gottesdienst in der Schlosskapelle empfingen uns Baron und Baronin Stetten vor ihrem Haus bei wunderbarem Wetter und lokalen Köstlichkeiten. Anschließend durften wir einem Vortrag von Christian Baron Stetten (MdB) zu aktuellen Themen seiner politischen Arbeit lauschen. Danach wurde unsere jährliche Mitgliederversammlung abgehalten, bei der ein Informationspapier ausgegeben wurde, welches hier im geschützten Bereich heruntergeladen werden kann. Dieses enthält unter anderem auch die aktuelle Mitgliederliste.
 
Nach dem Mittagessen auf Einladung des Hauses Stetten fanden wir uns im Burggraben zur Aufführung der "Csárdásfürstin" ein, einer Operette von Imre Kálmán, deren ausgelassene Tonart durch das rein ungarische Ensemble noch bekräftigt wurde.
 
Der Tag klang mit einem Rittertrunk aus eigener Cuvée in der Bibliothek des Hauses aus. Wir sind Baron und Baronin Stetten sowie ihrer Familie für ihre außergewöhnliche Gastfreundschaft und das unterhaltsame und anregende Programm sehr zu Dank verpflichtet.

 

Landpartie Lichtenberg

Unsere Landpartie war mit 21 Teilnehmern, darunter 6 Kinder/Jugendlichen, ein voller Erfolg! Wir sind Baronin und Baron Weiler für ihre herzliche Aufnahme, Führung und Verköstigung sehr zu Dank verpflichtet. Selbst der eigens für die Kinder hergerichtete "Katzentisch" war liebevoll geschmückt, alles war prächtig vorbereitet.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art!

 

Neuer Buchtipp

Buchumschlag Dieterich

Unter Nachrichten finden Sie unseren aktuellen Buchtipp:
Württemberg und Frankreich. Geschichte einer wechselvollen Beziehung.